Hinweis zum Chat

In diesem Jahr haben wir ab und an so unsere Probleme mit dem Chat auf unserer Seite. Erst ging uns Anfang des Jahres der Mibbit-Chat verloren, weil dort irgendwelche Einstellungen nicht mehr passten. Dann "vergisst" Gamesurge immer wieder mal das Sicherheitszertifikat für den Webchat zu erneuern. Dadurch melden sich dann natürlich sofort die Virenscanner das die Seite nicht sicher ist. 

Jedenfalls haben wir nun oben in der Menuleiste 2 Chat-Buttons. Je nachdem welcher gerade funktioniert. Somit haben wir die beiden Möglichkeiten ausgeschöpft die es gibt um ohne ein zusätzliches Programm in den Chat zu gelangen. 

Um dem vorzubeugen könnt ihr Euch natürlich auch ein Chatprogramm für den IRC installieren. Hier nutzen einige den Nettalk und andere den MIrc. Beide Programme funktionieren. Beim MIrc meckert zwar ab und an der Virenscanner, das es sich um ein legales Programm handelt bei dem man sich aber ggfs. Viren einfangen kann. Dieses "Einfangen" kann aber eigentlich nur passieren, wenn ihr beim Nutzen Dateien von euch unbekannten Usern annehmt oder aber wie wild auf erscheinende Links klickt. Mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und es dürfte nichts passieren. Generell sollte man ja beim Surfen im Internet immer den gesunden Menschenverstand einsetzen bevor man auf einen Link klickt.