Steckbrief everest

  • HT-Name: everest (aka GM-everest)
  • Real-Name: Gunter
  • bei Latehome seit: irgendwann 2009  
  • Verein: bochum100
  • Bei Hattrick seit: 25.09.2003  
  • Sendungen: Gemischtwarenladen
  • Playliste: http://www.latehome.de/playlist/everest.html

 Wie ich zu Latehome kam

Irgendwann in 2009 hat mich ein damaliger LH-Moderator mit Namen Karl Käfer dazu überredet. Bei welcher Gelegenheit kann ich nicht mehr mir Bestimmtheit sagen. Was ich allerdings noch weiß, ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Haedset besaß. Ich also los und mir so ein Teil besorgt. 

Malcolmix hat mich dann im Schweiße seines Angesichts in die „Geheimnisse“ der Sendetechnik eingewiesen und den Verantwortlichen grünes Licht für eine Probesendung unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegeben. Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern wie nervös ich war, als ich unter den Ohren der versammelten Moderatorengruppe mein Debüt gab. Was soll ich sagen? Es scheint gereicht zu habenJ

Inzwischen habe ich mit Samstagabend, ab 21:30 Uhr, und dem Gemischtwarenladen, meinen Sendestammplatz gefunden. Wie es sich für einen Gemischtwarenladen gehört, ist dort alles zu finden. Von Abba (eher selten) bis Zappa (schon öfters) trifft sich dort alles, was im Musikgeschäft Rang und Namen hat. Meine bevorzugte Ausrichtung ist die etwas rockigere Seite. Hier kommt mir meine umfangreiche Musiksammlung sehr zu Hilfe. Hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand hat man mir inzwischen den Spitznamen Rockopa verpasst, was sicher auch ein lieb gemeinter Seitenhieb im Hinblick auf mein Alter ist. Egal, ich kann damit gut leben. Wichtig ist für mich, dass die Hörer nach Ende der Sendung mit einem guten Gefühl in´s Bett gehen, denn Sendeschluß ist nicht vor 02:30 Uhr 

In diesem Sinne – lasst uns Hattrick weiter laut machen.